Gemeinsam basteln wir online einen Oktopus und vieles mehr. Am Dienstag, dem 29. Dezember um 11:00. Das ganze findet – wie aktuell alles – online statt.
Trotz der schwierigen Lage in diesem Jahr haben wir wieder viele Aktionen durchgeführt. Allen, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben möchten wir an dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön aussprechen.
Im Folgenden ein paar visuelle Eindrücke von einigen Aktionen, die dieses Jahr bei uns gelaufen sind. Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank an alle, die diese Aktionen möglich machen. Sowohl Unterstützer, als auch mitwirkende.
“Was ist schon normal?” ist ein Theaterprojekt und unsere Mitmachaktion bei der wir mit euren eingeschickten Bildern ein Mosaik füllen.
Von Corona haben wir uns nicht aufhalten lassen und einige Aktionen einfach online stattfinden lassen. So auch mehrere Spieleabende.
An unserem Bauwagen an der Triererstraße haben wir Spieleaktionen mit den örtlichen Kindern gemacht und Kontakte zu den Nachbarn geknüpft.
Gemeinsam mit der Gruppe aus dem Süsterfeld waren wir im Juli im Tierpark. Weitere Ausflüge wurden geplant und fanden statt, sofern es denn trotz Corona möglich war.
Im August haben wir ein Kreativwochenende mit vielen Aktiven unserer Gruppen veranstaltet.
Bei unserem Helferwochenende haben wir viele Themen besprochen und Ideen gesammelt. Unsere Helfer:innen haben dabei viel für die Arbeit im Verband gelernt und uns für viele Aktionen im kommenden Jahr vorbereitet.
Bei unseren jährlichen Sprachcamps waren wieder viele Kinder dabei und haben auf spielerische Art gelernt.
Nach unseren Sprachcamps ist es uns aufgefallen: Im Kennedypark fehlt es echt an Toiletten. Darum haben wir einen Bürgerantrag gestellt.
Das war unser kleiner Rückblick auf das Jahr 2020. Wir hoffen natürlich, dass wir im nächsten Jahr wieder viele Aktivitäten in der Region organisieren können und freuen uns über jegliche Art der Unterstützung.
Während Berichte über rechtsextremen Terror in den Medien an der Tagesordnung sind, wollen wir rechtsextreme Propaganda nicht auch noch im Alltag an Bushaltestellen und auf Straßenlaternen sehen müssen.
Lass uns gemeinsam ein Zeichen setzen und mach bei unserem Stickerwettbewerb mit!
Die besten 3 Entwürfe werden von uns zu Stickern gemacht und in der Städteregion verbreitet. Alle 3 Gewinner erhalten einen tollen Preis.
Teilnahmebedingungen
Teilnahme ab 14 Jahren
Du darfst deinen Sticker gestalten wie du willst. Egal ob gezeichnet, am PC oder fotografiert.
Schicke uns auch deinen Namen und Kontaktdaten, damit wir dich informieren können, falls du gewinnst.
Dein Sticker darf eine Größe von 10x15cm nicht überschreiten
Schicke uns bis zum 10. Januar 2021 dein selbstentworfenes Design.
Sende deinen Entwurf digital an wettbewerb@falken-aachen.de oder per Post an “SJD – Die Falken, Barbarastr. 1, 52531 Übach-Palenberg”