Wichtig: Neue Kontonummer!
    Gefallen dir unsere Aktionen und Tätigkeiten? Willst Du unsere Arbeit unterstützen?

    Wir freuen uns über deine Spende. Jeder Euro hilft uns, unsere Arbeit weiter machen zu können.

    Kontoinhaber: SJD-Die Falken, KV Aachen
    IBAN: DE65 3905 0000 1073 1373 80
    BIC: AACSDE33XXX

  • Gefördert von

    Deutsches Kinderhilfswerk

Mode selber machen

Im November 2011 haben wir ein neues Projekt in der OT Robert-Koch-Straße begonnen: Mode selber machen.

Die ersten zwei Monate probierten wir allerhand aus: T-Shirts und Stofftaschen wurden mit selbstgemachten Vorlagen und Textilfarbe besprüht, mit Gel- und Wachsstiften bemalt oder mit Textilfarbe bepinselt. Pailletten aufgenäht, Strass- und Glitzersteinchen aufgebügelt oder geklebt. Alte Stoffstücke wurden in Form geschnitten und aufgenäht.

Zum Teil wurden eigene Textilien von den Jugendlichen mitgebracht und umgestaltet.

Nachdem wir unsere Möglichkeiten, die Textilien zu verschönern, erprobt und uns mit den verschiedenen Materialien vertraut gemacht hatten, suchten wir ein Thema, zu dem wir Mode machen konnten.

So haben wir Anfang 2012 begonnen „Mode gegen Gewalt“ herzustellen.

Motive wie die Friedenstaube, das Peace-Zeichen oder durchkreuzte Waffen wurden kreativ und vielfältig mit unterschiedlichen Materialien umgesetzt.

Zum Sommerfest der Straße wurde ein Teil unserer Mode gegen Gewalt in einer kleinen Modenschau von Helfern und Jugendlichen vorgestellt.

Nach den Sommerferien haben wir das Projekt fortgesetzt.

Keine Kommentare

No comments yet.

Trackback-URI für deine Website

Leave a comment